Montag, 17. August 2009

Was es so alles zu entdecken gibt...


Hallo Freunde der Sonne!


Ich melde mich zurück aus down under....Hier am anderen Ende der Welt ist soweit alles in Ordnung, die Uni läuft auf Hochtouren, sprich ich muss einige Essays und Tutorials vorbereiten. Nebenbei plane ich noch mit diversen Leuten interessante Trips, die in den nächsten Wochen anstehen sollen. Und da wäre ich auch schon beim Thema... Sightseeing..:-)

In den letzten Wochen habe ich doch schon einiges gesehen und ich kann es nun wirklich kaum abwarten, bis die Uni rum ist und ich mich voll und ganz diesem tollen Land widmen kann...

Um euch mal ein paar Sahneschnitten präsentieren zu dürfen, einfach weiter lesen und die Bilder auf euch wirken lassen... da ich um die 700 pics schon gemacht habe (ja... wer mich kennt, weiß, dass ich äußerst gerne mit diesen kleinen und praktischen DigiCams hantiere.. ), ist dies natürlich nur eine kleine Auswahl der vollen Pracht!

Direkt in der ersten Woche hatten wir das Vergnügen an der Great Ocean Road entlang zu prettern... hier lassen sich einige tolle Landschaften, Steine und Wälder begutachten... unter anderem findet man hier auch die 12 Apostel... DAS Highlight an der Great Ocean Road! Mittlerweile sind es leider nicht mehr 12 Apostel, aber wenn die Erosionen weiter so voranschreiten, kommen in einigen hundert Jahren bestimmt wieder einige Felsen hinzu. Die Besichtigung dieser Küstenlandschaft steht jedem frei zur Verfügung und ist wirklich ein absolutes Muss für einen waschechten Touri :-)

Ebenfalls an der Great Ocean Road zu finden, sind diverse National Parks. Rechts ist zum Beispiel der Great Otway National Park zu sehen, der einerseits aus riesigen Eukalyptus-Wäldern besteht, aber auch von Regenwald-Abschnitten geprägt ist... einfach wunderbar! Da kommt
man sich als Mensch doch schon recht klein und unbedeutend vor, das kann ich euch sagen! Die Flora und Fauna hier in Australien ist hier etwas ganz besonderes und genau so behandeln die Leute hier auch ihre geschützten Parks. Es ist selbstverständlich, dass man seinen eigenen Müll wieder mitnimmt und keine Pflanzen abrobbt oder kaputt macht...nur so lassen sich diese Landschaften auch noch in vielen Jahren bewundern! Das Bild hier unten zeigt den Ausblick auf das Meer von dem kleinen und verträumten Badeörtchen Lorne.. ein beliebter Badeort für die Aussies an dem man hervorragend surfen und entspannen kann!
Wie ihr sehen könnt, gibt es hier echt ne Menge zu sehen und ich bin einfach so gespannt, was mich die nächsten Monate noch so erwartet...ihr hoffentlich auch :-)
Das wars vorerst mal für heute, die nächsten Bilder und Reporte von anderen Ausflügen folgen die Tage.. damit ihr auch so richtig auf den "Geschmack" kommt!
Also.... bis bald
Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen