Mittwoch, 26. August 2009

Philipp Islands


Hallo meine lieben und fleißigen Leser! Am letzten Wochenende habe ich an einem wundervollen Surf-Trip mit vielen anderen internationalen Studenten teilgenommen. Die Reise ging nach Philipp Islands, eine kleine und überschaubare Insel etwa 1,5 Stunden Autofahrt von Melbourne entfernt. Diese Insel ist berühmt für ihre wunderschönen Nationalparks, in denen man "wilde" Pinguine, Wale und Robben hautnah beobachten kann. Gerade die "Penguin Parade" ist ein absolutes Highlight und hat mich echt von den Socken gerissen.... man hat hier die Möglichkeit jeden Abend von einer Tribüne aus die kleinen Pinguine dabei zu beobachten, wie sie zu hunderten aus dem Meer gewatschelt kommen, um in den Dünen ihre Schlafplätze aufzusuchen...total süß sag ich euch...im Museum nebenan hat man dann auch noch die Gelegenheit viel über das Verhalten und die Gewohnheiten dieser kleinen Tierchen zu erfahren. Auch wenn der Eintritt nicht ganz so günstig ist (rund 20$) lohnt sich dieser Ausflug auf jeden Fall... und das Geld wird schließlich auch in eine gute Sache, nämlich die Erhaltung dieses Naturparks, investiert. Auch wenn diese Insel eine Menge an prächtiger und unberührter Natur zu bieten hat, waren wir natürlich auch noch aus einem ganz anderen Grund hier..... wir wollten surfen lernen... und das bei riesigen Wellen und traumhafter Sonne. Natürlich war dieses Erlebnis noch nicht ohne den "wetsuit" möglich, da es ohne dann noch zu kalt war...aber never mind... es war ein starkes Erlebnis und sogar ich habe es geschafft, aufrecht auf dem Board zu stehen...amazing!!! Während diesen 3 Tagen waren wir in kleinen Hütten, bestehend aus 10er Zimmern untergebracht. Duschen, Aufenthaltsraum, große Küche mit weiterem Aufenthaltsraum war alles vorhanden und in einem sehr guten Zustand...völligst abseits der Zivilisation, direkt an der Küste, einfach genial! Hier konnten wir sogar kleine Wallabys (Mini-Kangaroos) in freier Umgebung beobachten... Das war echt ein gelungenes Wochenende, an dem ich wieder viele neue impressions sammeln konnte. Nun schreit die Uni wieder nach mir....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen