Montag, 14. September 2009

So lässt es sich leben...

Ich melde mich zurück aus meinem kleinen und erholsamen Kurzurlaub. Am Wochenende war ich mit 11 Freunden in der Nähe von Torquay unterwegs zum Surfen, Entspannen..und ja.. auch zum Lernen :-) Wir hatten uns zu 12 ein Häuschen und 3 Autos gemietet, was dank der vielen Leute echt günstig war. Unser Quartier war etwa 20 km von Torquay entfernt, in Oceans Grove..ein kleines und besinnliches Dörfchen direkt am Wasser gelegen...sehr putzig. Torquay an sich ist ein beliebtes Surfer- und Badeörtchen, welches im Sommer von vielen Stadt-Menschen aufgesucht wird, da es nur rund 100 km von Melborne-City entfernt ist. Hier gibt es wirklich tolle Strände, die nur so zum Verweilen einladen...amazing!!

Das Häuschen, das wir uns gemietet hatten, war natürlich auch ein Traum.. liebevoll eingerichtet, sauber und genug Platz für alle..sogar ein recht großer Garten und ein gigantischer Grill waren Teile der Ausstattung.... einfach genial! Die 3 Tage vergingen dann wie im Flug und wir haben uns wirklich alle super verstanden, hätte man am Anfang nicht erwartet. Aber jeder hat mit angepackt und geholefn und somit wurde es am Ende ein wirklich tolles Wochenende für jeden! Ich kann wirklich jedem empfehlen solche Touren auf eigene Faust zu organisieren, denn so kommt ihr echt günstig davon und sammelt einmalige Erfahrungen was das Organisieren betrifft :-) Dieses Wochenende war auch zum ersten mal so richtig vom australischen Frühling geprägt... Sonnenschein, ein mildes Lüftchen und eine Frau Maurer, die schonmal Probeliegen mit Bikini am Strand getätigt hat :-) Einfach herrlich...nach 2 Monaten der Abstinenz könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich wieder auf Sommer freue... aber es wird nun merklich von Tag zu Tag schöner und so langsam kann man sich vorstellen, wie hart der Sommer hier wird. Ich bin gespannt! Am kommenden Wochenende weht hier in Melbourne ein bißchen Remagener Wind...ja ich bekomme hohen Besuch von Kommillitonen und werde mein Bestes geben als "International Tour Guide"... Ich werde dann nächste Woche Bericht erstatten, was wir so alles getrieben haben! gehabt euch wohl meine Lieben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen