Montag, 21. September 2009

Remagen zu Gast in Melbourne...

Sodili...da bin ich mal wieder nach einer Woche der Abstinenz. Ich hoffe euch allen in good old Germany geht es gut. Genießt ihr noch die letzten warmen Sonnenstrahlen, die euch für dieses Jahr beglücken werden? Bei mir zeigt sich der Frühling momentan von seiner starken Seite. Auch wenn die Jungs aus Remagen am Wochenende am eigenen Leib erfahren durften, was es heißt, im schönen Staate Victoria zu wohnen. Am Donnerstag wurden wir eingebettet in einem Nieselregen, der den gaaaaaanzen Tag andauerte... furchtbar...aber wir nutzten die Zeit um und das Melbourne Museum anzuschauen, das DFO Center zu begutachten (Outlet Shopping Mall) und mit dem kostenfreien Tourist-Shuttle-Bus quer durch Melbourne zu düsen. Ein gelungener Tag mit alt-bekannten Gesichtern... schön!! Am Freitag dann eine 180-Grad-Drehung... Sonne pur und kein Tröpfchen Regen..genial! Den Tag verbrachten wir dann ausgiebig im Freien...eine Wanderung durch die Botanic Gardens und Alexandria Gardens, im Anschluss dann eine Tour zur Rod-Laver-Arena (ich kann es kaum noch abwarten bis die Australian Open losgehen) und dann noch eine Besichtigung des National Sports Museum im MCG (Melbourne Cricket Ground). Danach noch gesundes Fast-Food auf dem Federation Square verdrückt :-) Student muss ja schauen, wo er mit dem Geld bleibt..hihihi...Unter anderem haben wir uns an diesem Tag auch den Shrine of Remembrance angeschaut (siehe Bild rechts). Das ist eine Gedenkstätte für alle gefallenen australischen Soldaten aus dem 1.Weltkrieg. Dieses symbolische Grabmal ist äußerst wichtig für die Australier, da der Einsatz der rund 300.000 Soldaten im Auftrag der Briten eine große Ehre für die Australier war und einer der bedeutesten Einsätze des Militärs überhaupt. Obwohl dieser Einsatz in Gallipoli (Türkei) im Vergleich zum kompletten Geschehen des 1.WK äußerst unbedeuten erscheinen mag, verehren die Australier diesen Part, "ihren" Part der Geschichte doch sehr...es gibt sogar einen Feiertag, den ANZAC-Day, der daran erinnern soll, wann die australischen Truppen in Gallipoli landeten. Wirklich interessant sag ich euch. Da macht Geschichte wieder Spaß :-) In dieser Gedenkstätte hatten wir dann auch die Ehre, dass uns der Wachtmeister höchstpersönlich diese Geschichte erzählte, wir müssen also äußerst interessiert ausgesehen haben :-) Abgesehen von der kostenfreien Geschi-Stunde hatten wir einen wunderbaren Ausblick von dem Balkon der Gedenkstätte..einfach amazing...awesome!!! Und das Wetter spielte auch noch mit, deshalb konnten wir echt tolle Bilder machen. Am Samstag besuchten wir dann den berühmten Victoria Market hier in Melbourne, auf dem man wirklich ALLES kaufen kann... Touri Maurer hat natürlich auch wieder allerhand Souvenirs eingekauft...nicht, dass ich noch 4 Monate hier wäre.....naja, unverbesserlich die Frau! Danach gönnten wir uns ein schmackhaftes Essen in der Lygon Street beim Italiener...sehr gut und auch nicht teuer! Ein leckeres Gelati (Eis) war natürlich auch noch drin, bevor es dann nochmal für einen Abstecher zu Harbour Town ging... ein künstlich angelegtes Städtchen zum Shoppen ... Mädels, da traut ihr euren Augen nicht.. nur Klamotten- und Schuhläden soweit das Auge reicht.... und zwischendurch diverse Cafes zum relaxen und erholen! Aber da wir alle 3 schon etwas platt waren, konnten wir unsere Shoppingqualitäten nicht ganz an den Tag legen...Am Sonntag trafen wir uns dann noch zu einem finalen Frühstück, bevor die Jungs sich weiter Richtung Sydney machten... aber die Abstinenz ist nicht lange, denn nächste Woche werde ich mich Richtung Sunshine Coast bewegen, um die Jungs zu besuchen...ich freu mich schon auf die Chaoten! Und ich werde meine wohl-verdiente Midsemester-Break wahrlich genießen...2 Tage Fraser Islands und zum Abschluss noch Brisbane..bevor dann der Uni-Alltag wieder einkehrt... so meine Lieben, das wars erstmal von mir, wie gesagt, wundert euch nicht, wenn ihr erst wieder in 2 Wochen was von mir hört.... sämtliche technische Ausrüstung (bis auf die Digi-Cam) wird zu Hause gelassen! Denn wie soll man sonst richtig entspannen und sich erholen? Also denne.. gehabt euch wohl!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen