Montag, 7. September 2009

Der Alltag lässt grüßen...

Sodili... mittlerweile bin ich jetzt schon fast 2 Monate hier down under...und ja, es kehrt der Alltag ein. Montag, Dienstag und Mittwoch sind geprägt vom Uni-Alltag und ich verbringe sehr viel Zeit mit lesen, nacharbeiten, Tutorials vorbereiten, Essays schreiben, Gruppenarbeiten abfertigen und Assignments bearbeiten. Klingt jetzt natürlich äußerst anstrengend und nicht wirklich berauschend, aber ich habe doch Spaß hier bei der Sache. Die Lectures sind sehr interessant und überhaupt sind die 3 Kurse, die ich hier belege genau mein Ding. Ich belege hier 2 Kurse aus "Sports-, Tourism- and Hospitality-Management" und einen Kurs aus "Social Science", der sich "Discover Australia" nennt. Viele Topics aus dem ersten Bereich kenne ich schon von Remagen, aber hier wird halt viel auf Australien bezogen (ist ja auch irgendwie logisch, nicht wahr?!?) und so lernt man immer wieder Neues. In den Tutorials komme ich mittlerweile auch sehr gut zurecht, man muss halt am Anfang seinen "inneren Schweinehund" überwinden und sich trauen am Unterricht teil zu nehmen.... denn in den Tutorials sind natürlich überwiegend Australier. Aber ich habe schnell meine Scheu verloren und beteilige mich nun mit regem Interesse an sämtlichen Diskussionen...und auch die Australier finden es echt interessant, wenn mal ein Europäer auspackt und seine Meinung darstellt :-) Die gigantische Library hier am Campus ist mittlerweile zu meinem besten Freund geworden...hier halte ich mich sehr oft auf um zu lesen und zu lernen und um verschiedene Autoren nachzuschlagen (sollte ich vielleicht in Remagen auch mal öfters tun).
Aber trotz dem vielen Stoff, den es hier zu erledigen gibt, besteht die restliche Woche dennoch aus diversen Freizeitaktivitäten. Letzte Woche waren wir Mädels im Musical... Chicago... amazing!!!!! Viele haben bestimmt schon den Film gesehen, ich leider noch nicht...Aber das Musival war echt super und auch das Theater, in dem die Aufführung statt fand, war sehr schön (Her Majesty`s Theatre, kurz HMT) Das ist mal wieder ein Beweis dafür, was man hier in Melbourne so alles treiben kann, echt fantastisch. Momentan ist bei uns auch die Spring Fashion Week zu Gange, dementsprechend ist in der Stadt auch sehr viel Trubel, also mehr als sonst!

Am kommenden Wochenende fahre ich mit einer kleinen Gruppe (10-12 Leute) nach Torquay, um einfach mal zu relaxen und zu surfen. Haben uns mehrere Autos gemietet und ein kleines Häuschen am Strand, ich berichte dann nächste Woche, was wir so alles getrieben haben...:-) Torquay ist nicht allzu weit weg von Melboure, man sagt, dass hier offiziell die Great Ocean Road beginnt... ihr hört dann sobald wie möglich wieder was von mir!

Gehabt euch wohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen