Samstag, 19. Dezember 2009

...Aussie-Jule an der East Coast...

Hallo meine fleissigen Leser... nach langer Abstinenz melde ich mich zurueck aus dem wunderschoenen Australien. Mittlerweile befinde ich mich in Byron Bay (suedlich von Brisbane) und entspanne noch ein wenig, bevor es dann am Mittwoch nach Sydney geht. Aber fange ich mal von vorne an... nachdem ich Anfang Dezember Neuseeland verlassen hatte, verschlug es mich in den hohen Norden nach Cairns. Dort verbrachte ich bei schwuel heissem und regnerischem Wetter 2 Tage und holte mir den naechsten "Kick" hier im Aussieland.... ich war Bungee springen....ahhh..der Wahnsinn... nicht zu vergleichen mit Skydiving, da man seinen inneren Schweinehund gaaaanz alleine ueberwinden muss, um von dem 50m Tower herunter zu kommen...das war schon hart und man kann meine Nervositaet hervorragend auf der eigenen DVD erkennen :-) Aber leider ist der Sprung und das Feeling im Gegensatz zum Skydive doch recht kurz... also musste wohl oder uebel noch ein zweiter Sprung her :-) der Hammer...hat echt mega Spass gemacht.... von Cairns ging es dann weiter suedlich nach Mission Beach.. hier verbrachte ich eine Nacht und verbrachte den Tag am Strand...super schoen dort... das Wetter war optimal, super sonnig..und nun koennt ihr euch ein wenig vorstellen, wie ich momentan aussehe (Gruss ans schoene Deutschland).
Am naechsten Tag ging es dann wieder weiter nach Townsville. Hier naechtigte ich 2 Tage. Unter anderem machte ich mich mit der City vertraut, entspannte an der "Blue Lagoon" und liess Gott nen guten Mann sein...auch wenn es in diesem noerdlichen Teil von Queensland super schoene Straende gibt, gibt es zur Zeit doch einen Hacken an der Sache....Jellyfish...bei uns auch Quallen genannt... hier in Australien gibt es die mega giftige Qualle ueberhaupt..Box-Jellyfish...toedlich fuer den Menschen, wenn es nicht unmittelbar behandelt wird! Deshalb sind die meisten Straende zum Baden gesperrt oder man muss vorher so nen auesserst erotischen Anzug anziehen... aber naja... laesst sich nun mal nicht aendern, da trifft es sich bei mir gut, dass ich mehr der "am- Strand-Lieger"bin....aber fuer ale anderen gibt es in jeder groesseren Stadt eine Lagune mit Meerwasser... ein kuenstlich angelegter Pool, der zum Baden und Planschen einlaedt...is auch sehr nett! Von Townsville aus machte ich auch einen kleinen Ausflug mit 2 Freunden zu Magnetic Island... eine wunderschoene Insel mit ganz vielen Bays und Straenden...echt putzig... hier erkundeten wir die Insel mit einem sogenannten Mini-Moke (dachloses Mini-Auto) und cruisten von Bay zu Bay...ein herrlciher Tag!
Von Townsville ging es am vergangenen Montag dann Richtung Airlie Beach. Dieses goldige und ueberschaubare Oertchen ist von Backpackern und Touris gepraegt, echt der Wahnsinn... eine Bar bzw ein Hostel neben dem anderen, unzaehlige Touricenter bzw unserioese Reisebueros oder Souvenirshops...unglaublich.. aber hier kommt nie Langeweile auf und man trifft superschnell irgendwelche Leute...an dieser Stelle sei auch erwaehnt, dass die East Coast von Deutschen nur so infiziert ist..praktisch an jeder Ecke hoert man unsere geliebte Sprache... Aber nichts destotrotz habe ich in Airlie ziemlich viel auf eigene Achse unternommen, war unter anderem auch im Conway National Park ein bisschen wandern und habe die ruhige Natur auf mich wirken lassen... abends bin ich dann seit langem mal wieder mit ein paar Leuten feiern gegangen, war auch sehr amuesant...es ist immer wieder beeindruckend wie viele unterschiedliche Menschen man hier trifft.. ob Europaer, Amerikaner oder Aussies.... ich finds toll!
Am naechsten Tag gng es dann endlich aufs Boot... ein 2 Tages-Trip auf einem Segelschiff zu den Whitsunday Islands.. der absolute Wahnsinn... aber dazu mehr in meinem naechsten Blog-Eintrag....heute Abend kommen endlich ein paar Leute hier in Byron Bay an, mit denen ich in Melbourne studiert habe.. ein grosses Revival Treffen sozusagen.. ich freu mich schon total alle wieder zu sehen und mir deren Geschichten von den letzten Wochen anzuhoeren... ich melde mich dann wieder, wenn ich in Sydney angekommen bin! Haltet die Ohren steif Kinder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen