Freitag, 22. Januar 2010

Oh du schönes Melbourne....

Ich melde mich zurück aus der Großstadt! Die letzten 2 Wochen meines Auslandstrips wollte ich unbedingt nochmal in dieser tollen Stadt verbringen, unter anderem natürlich auch wegen den Australian Open. Und ich muss sagen, ich bin mal wieder begeistert. Deshalb habe ich mich auch die letzten Tage auch nur spärlich gemeldet, da ich jeden Tag on tour war und jeder Tag immer wieder etwas neues bringt....
Nachdem ich nochmal gute 11 Stunden von Batemans Bay nach Melbourne im Bus verbracht habe, bin ich am 09.01.10 hier angekommen. Nachdem ich 3 Nächte in Fitzroy verbracht hatte (ein Stadtteil von Melbourne, sehr schön zum weggehen und flanieren), habe ich nochmal einen Kurztrip zum Lakes Entrance gestartet. Wie der Name schon sagt, befindet sich an diesem Örtchen ein natürlicher Zugang vom Meer ins Landesinnere. Hier haben sich dann 3 riesige Seen gebildet, die nun die ganze Landschaft drumherum prägen. Wirklich ein schönes Naturphänomen. Ich habe dann eine Nacht in Lakes Entrance verbracht und war mal wieder ein bißchen wandern :-) Aber der 90-Mile-Beach, der sozusagen direkt vor der Tür verläuft, läd dazu auch förmlich ein.
Danach ging es wieder zurück ins warme Melbourne, wo ich viel mit Freunden unternommen habe und mich auch kulturell noch ein bißchen weiter gebildet habe...jaaaa...ich habe mir diverse Kathedralen und Kirchen angeschaut, kaum zu glauben aber wahr... Unter anderem war ich in der St. Patricks Cathedral, die zu den größten in ganz Australien gehört. Wirklich beeindruckend, auch die Horden an Chinesen, die man dann hier wieder angetroffen hat!
Ja..und ab dem 14.01.10 war ich eigentlich stets im Melbourne Park anzutreffen, wo die derzeitigen Australian Open stattfinden. Die Insider unter euch wissen jetzt natürlich, dass die offiziellen Open erst am 18.01.10 gestartet sind, gut erkannt! Aber ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe mir auch die kostenfreien Quali Spiele angeschaut und schonmal den ein oder anderen potenziellen Qualifikaten angeschaut. Wirklich schon gute Leute dabei!
Nachdem ich dann am 17.01.10 auch meinen Geburtstag unter Freunden exorbitant gefeiert habe, ging es am Montag dann richtig los mit den Open.... Kinder, sowas Tolles! In den ersten Tagen wusste ich gar nicht wohin..welches Spiel sollte ich mir nun anschauen?? Welchen Star wo fotografieren? Wow, echt der Hammer! Und die Australier erst... so ein lustiges und offenes und faires Publikum, einfach herrlich. Ich genieße die Tage hier auf den Courts wirklich sehr und es sind auch genug andere tennisbegeisterte Freunde am Start mit denen man dann von der Tribüne aus "Fachsimpeln" kann.
Aber leider erkennt ihr am Datum, dass sich mein Aufenthalt mit gigantischen Schritten dem Ende nähert. In kanpp einer Woche geht es nach Singapur und 3 Tage später bin ich dann schon wieder im kalten Deutschland. 6,5 Monate, die wie im Flug aufeinmal vergangen sind. Wo ist die Zeit geblieben? Ich werde dieses Land und seine Leute, seine Einstellungen zum Leben wirklich sehr vermissen. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich auch wieder auf die Heimat. Aber nun ist mein großes Abenteuer in der weiten weiten Welt schon vorüber...und was bleibt sind Erinnerungen, bevor der Alltag wieder Besitz von mir ergreift! Momentan kann ich es noch nicht so ganz realisieren, aber das ist vielleicht auch gut so. So bitter es klingt, aber dies wird mein letzter Eintrag aus Australien sein.
P.S.: Elisa ist momentan auch in Melbourne bei den Open am Start...wir veranstalten hier also ein offizielles SpoRAC Treffen :-) Gruss an alle Sportis aus Remagen!!!!

Natürlich melde ich mich nochmal aus Singapur, das sei an dieser Stelle versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen