Mittwoch, 6. Januar 2010

...von Canberra bis nach Batemans Bay...

Hallo und guten Tag meine fleißigen Leser...ich melde mich zurück aus dem sonnigen Australien. Es wird mal wieder Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen. Nach Silvester habe ich mich Richtung Canberra begeben, um der Hauptstadt Australiens alle Ehre zu erweisen. Ein schönes Städtchen, das vor Jahren aus dem Boden gestampft wurde zwecks Hauptstadt und so. Joa....und hier liegt dann auch schon der erste Haken...die Stadt hat im Prinzip alles, was eine Hauptstadt braucht...nur keine Einwohner :-) In den 3 Tagen, die ich hier verbracht habe, war es wirklich schwer auf Menschenmassen zu stoßen, wie zB in Sydney oder Melbourne. Das könnte auch daran liegen, dass diese Stadt sehr großzügig geplant und angelegt wurde....jeder Walk erweist sich als kleine Wanderung! Aber ich war fleißiger als in Sydney und erkundigte dementsprechend jeden Touri-Magneten auf eigenen Füßen...keine Bahn und auch kein Bus (liegt aber allerdings auch daran, dass das lokale Straßenverkehrsnetz nicht allzu großzügig angelegt ist wie in den anderen Städten). But nevertheless habe ich viel gemacht, war unter anderem auch im Parlament und im National Australian Museum und habe auch das War Memorial erkundet...habe also die letzten Tage dafür genutzt, um meine politischen und historischen Kenntnisse auf ein höheres Level zu befördern :-) War wirklich sehr interessant...
Gott sei Dank war ich auch in einem bezauberndem Hostel untergebracht mit Pool und Sauna... Könnt euch also vorstellen, was ich jeden Abend getan habe...pure relaxing!


Am Dienstag ging es dann in der Früh weiter nach Batemans Bay... ein kleines und überschaubares Örtchen direkt an der Küste gelegen.... ein nettes Örtchen, was zum Verweilen einlädt, auch wenn die lokalen Strände etwas abseits gelegen sind und wir mal wieder unsere Hiking-Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten/durften. Aber die Strände hatten es wirklich in sich, sehr schön.. und auch die Tierwelt war faszinierend... kleine Kangaroos, gigantische Echsen und dermaßen zutrauliche Papageien...der Wahnsinn...man nennt mich ab sofort auch Mutter der Papageien. Wirklich ein schönes Erlebnis und jetzt bin ich wieder top erholt für die nächste City... das liebliche Melbourne hat mich bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen