Sonntag, 4. Oktober 2009

Die "wohl-verdienten" Ferien...

Hey Mates! Ich melde mich zurück aus meiner Mid-Semester-Break, die ich in vollen Zügen genossen habe..auch wenn es am Anfang ein paar Komplikationen gab, die aber meisterlich gelöst wurden. Ich fange am besten mal gaaaaanz vorne an: Am Montag machte ich mich auf, um die Remagener Jungs in Sippy Downs zu besuchen. Da mein entzückender Flug aber 1,5 Stunden Verspätung hatte, gab es zunächst einige Probleme, mich in Brisbane abzuholen. Doch Dank Domes tatkräftiger Unterstützung erreichte ich dann am späten Abend die Ferienanlage der Sunshine Coast University :-) Hier verbrachte ich dann Dienstag und Mittwoch mit regem "Nichts-tun" am Pool und am Strand... einfach nur bruzzeln lassen von der Sonne... und bruzzeln trifft es hier genau, Dienstag Abend sah ich aus wie ein Krebs! Aber mittlerweile ist natrürlich alles braun. Am Mittwoch Mittag begab ich mich dann nach Hervey Bay, um dort eine Freundin aus Melbourne zu treffen. Von dort starteten wir dann am Donnerstag Morgen zusammen mit Tobi, Micha und Erin (amerikanischer Freund von den Jungs) den 2-Tages-Trip nach Fraser Island. Einfach nur sensationell! Mit einer Gruppe von 30 Leuten (es war wirklich jedes Alter und diverse Nationalitäten vertreten, herrlich!) ging es 2 Tage lang in einem Multi-Gelände-Bus quer über die Insel...wir hatten die Möglichkeit in diversen süßwasser Seen zu schwimmen, Hügel zu erklimmen oder den km-langen und einzigartigen "Beach-Highway" entlang zu brettern. Denn ihr müsst wisssen, Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt. Sie besteht zu 99 Prozent nur aus Sand! Kaum vorstellbar, insbesondere da man auf dieser Insel über Regenwald und trockenem Wald alles vorfindet. Verschiedene Klimazonen, die verschiedene Pflanzen beherbergen...und alles wächst und gedeiht auf Sand! Natürlich ist Sandstrand am Meer etwas völlig normales, aber die komplette Insel besteht nur aus Sand..keine Erde und kein Gestein! Selbst Straßen sind einfach nur simple Sandwege...und da dieser exorbitant weich ist, könnt ihr euch vorstellen, dass das Fahren auf solchen Wegen doch lieber den Profis überlassen werden sollte! Ohne Anschnallen war natürlich auch nichts drin, da die Fahrten echt holprig und ereignisreich waren...einfach genial. Mit vollem Magen waren die Fahrten doch eine Herausforderung :-) Und natürlich wurden auch wir nicht von den Tücken des feinen Sandes verschont...auch unser Topfahrer und Tour Guide Shane schaffte es, sich an einer Stelle fest zu fahren..aber mit vereinten Kräften meisterten wir auch dieses Problem :-)
Dieser Trip war wirklich etwas Besonderes, wir alle 5 waren endlos begeistert und haben diese 2 Tage vollends genossen. Auch wenn die Wanderei über Sand (insbesondere wenn es bergauf ging...ahhhh..Waden ahoi!) des öfteren sehr anstrengend war, hat es sich doch gelohnt! Einfach amazing! Diese Insel erinnerst wirklich an ein kleines Paradies und so wird sie auch Gott sei Dank behandelt! Denn in meinen Augen gibt es nichts Wichtigeres, als diese Wunder der Natur so gut wie möglich zu erhalten, damit wir noch mehrere Jahre etwas davon haben! Denn diese Insel ist unter anderem auch das zu Hause der australischen Hunde, der Dingos. Leider waren diese anden 2 Tagen sehr scheu und wir haben nur einen am Strand zu Gesicht bekommen. Aber normalerweise herrscht hier äußerste Aufmerksamkeit, da Dingos auch gerne mal über Kleinkinder oder Essensvorräte herfallen. Für die Camper auf der Insel wahrscheinlich nicht immer ein angenehmer Nachbar.
Diese 2 Tage gingen natürlich auch wieder viel zu schnell rum, wie alles, was schön ist! Aber diese Insel hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin wirklich froh, diesen Trip gemacht zu haben! So stellt man sich Ferien vor...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen