Montag, 5. Oktober 2009

First Impressions of Brisbane...

Ja ich weiß.... ich schon wieder :-) Aber ich hatte noch den Drang euch von meinem Tagesausflug nach Brisbane zu berichten. Nachdem wir Fraser Island gut überstanden hatten, machten sich die 2 Julias auf den Weg nach Brisbane, weil von dort unser Flug nach Melbourne ging. Nachdem wir dann mit einiger Verspätung am Samstag Mittag in Brisbane ankamen, stand absolutes deutsches Power-Sightseeing auf dem Programm. Alles was Rang und Namen hatte und noch nicht geschlossen war, gehörte uns. Quer durch die Inner City ging es Richtung South Bank, an dem sich eine künstlich angelegte Lagune befindet. In etwa so wie der Rheinstrand in Mainz...nur halt viiiiiel größer, gigantischer und....ach einfach amazing! Hier gibt es sogar Lifeguards, die nach dem Rechten schauen :-) Sau stark... Nach einem kleinen Mittags-Snack schlenderten wir ein bißchen an der Promenade entlang, genossen das schöne Wetter und unser momentanes Leben :-) nach Überquerung der zweiten Brücke ging es zurück in die Inner City, vorbei an der gigantischen QUT University...ein riesiges Gelände.. wow...da kann der RAC leider nicht ganz mithalten...aber ist an seinem Charme natürlich nicht zu übertreffen :-) Nach unserem stolzen Tagesmarsch durch die Inner City suchten wir unser Hostel auf, welches top gelegen im absoluten "Party-Viertel" der Stadt gelegen war..im Fortitude Valley... Nach einem kleinen HappenPappen im Hostel mit einem Gläschen Weißwein machten wir 2 uns dann auf die Socken, um das Nachtleben in Brisbane zu erkunden... war wirklich ein sehr starker Abend, denn die Menschen in dieser Stadt sind doch sehr feier-lustig, Hut ab! Doch nach 3 verschiedenen Locations und diversen Tanzeinlagen waren wir dann doch irgendwann zu platt und fielen tot ins Bettchen. Leider musste ich am nächsten Morgen auch schon um 9am am Flughafen sein, um meine Rückreise anzutreten. Brisbane hat sich in meinen Augen auf jeden Fall gelohnt und ich denke, dass ich hier während meiner East-Coast Reise auch nochmal einen Stopp einlegen werde....natürlich nichts im Vergleich zu Melbourne...hahahahaha.. so Freunde.. ich verabschiede mich nun wieder für eine Woche, denn am Donnerstag ist es soweit... Klein Julchen am groooßen Uluru...auch Ayers Rock genannt...ich werde berichten! Gehabt euch wohl..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen