Samstag, 17. Oktober 2009

Uni, bescheidener Frühling...Urlaub!!

Hallo meine lieben Liebenden! Ich melde mich mit einem kleinen aber feinen Zwischenbericht aus dem schönen Melbourne zurück. Diese Woche war geprägt von Uni und einem finalen Essay, den ich fertig gestellt habe, ein paar Ausflügen ins schöne Melbourne und den wunderschönen Vororten und einer entspannten Zeit mit meinen Mädels.
Jaaa... die Uni (Bild: Agora Center La Trobe University, hier spielt sich das studentische Leben ab) nähert sich so langsam aber sicher dem Ende, wir haben jetzt noch 2 Vorlesungswochen, dann eine Woche frei und dann stehen bei mir 3 Klausuren auf dem Programm. Bin dann schon Mitte November fertig und nutze diese Zeit, um mit einer Freundin noch einen kleinen Abstecher nach Tasmanien zu machen, bevor es dann Ende November nach Neuseeland geht. Dann werde ich Melbourne erst einmal für 1,5 Monate den Rücken kehren, um Neuseeland und die East Coast zu bereisen. Aber Mitte Januar, pünktlich zu meinem Birthday, bin ich dann wieder in Melbourne, um hier meine letzten 2 Wochen in Australien zu genießen.. habe mir natürlich auch schon Karten für die Australian Open gesichert...juchuuuuu...Roger ich komme!!! :-)
Das Wetter hier in Melbourne zeigt sich mittlerweile wirklich von seiner schlechten Seite, man teilte uns auch mit, dass wir seit Jahren den schlechtesten Frühling erwischt haben... spitze..genau meinn Ding...ahhhhhh!! Aber für nächste Woche sind über 25 Grad angekündigt, ich bin ja mal gespannt. Bei den unübertreffbaren Wetterumschwüngen in Victoria traue ich hier keinem Wetter-Pfiffi über den Weg :-)
Aber was soll man sagen, Student hat sich dank der prikären Wetterlage natürlich Abhilfe geschaffen... denn nächste Woche geht es erstmal für 10 Tage auf die Fiji-Inseln....jaaaa... 4 Damen aus Germany, Österreich und den Niederlanden machen sich auf, um traumhafte Strände, türkis-farbenes Meer und kleine malerische Holzhütten unsicher zu machen....natürlich wird die Uni nicht zu kurz kommen, Essay ist bereits fertig und für Klausuren kann man schließlich auch am Strand lernen :-) Deshalb wundert euch nicht, wenn ihr erst wieder in 14 Tagen was von mir hört... ich werde stets an euch denken, wenn ich den Tag über in der Sonne bruzzel und kühles, erfrischendes Wasser aus Kokosnuss-Schalen trinke :-)
Also ihr am anderen Ende der Welt...oder wo auch immer ihr euch gerade befindet, gehabt euch wohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen