Sonntag, 8. November 2009

Melbourne Cup 2009...

Huhu ihr Lieben! Es gibt wieder Neues und Spannendes aus dem sommerlichen Melbourne zu berichten.... nachdem wir letzten Montag absolut erholt von Fiji wieder kamen, stand am Dienstag schon das nächste große Highlight auf dem Programm...und zwar der "Emirates Melbourne Cup"! Dieser Tag ist sogar in ganz Victoria ein Feiertag und dafür bestimmt, dass die Leute zu den hoch angesehenen Pferderennen gehen. Vom 30. September bis zum 18. November findet der sogenannte "Spring Racing Carnival" in ganz Victoria statt und das größte und am höchsten dotierte Rennen ist dieser sogenannte "Emirates Melbourne Cup" am ersten Dienstag jedes Jahres im November. Hier trift sich die High Society und das pöblige Volk um gemeinsam einen wunderschönen Tag mit Pferderennen, Alkohol, Wetten und gutem Essen zu genießen....Und wir waren dabei!!!! Pflicht war natürlich ein hübsches Kleidchen mit Kopfbedeckung, denn man möchte als Touri ja nicht immer auffallen...dazu immer ein Gläschen Sekt in der Hand halten, am besten noch ein Programmheftchen des Tages dabei haben, Sonnenbrille auf und so elegant wie möglich über den Rasen wackeln... Gott sei Dank habe ich an dem Tag mal mitgedacht und gleich die flachen Latschen angezogen :-) Ich muss sagen, wir haben uns wirklich gut integriert, auch wenn unser Alkoholpegel ganz und gar nicht an den Standard dort heranreichte :-) Aber das war auch gut so, denn schließlich wollten wir ja noch was von der Athmosphäre mitnehmen....Nach diversen kleineren Rennen, war es um 15 Uhr dann soweit...der Melbourne Cup stand vor der Tür... mehrere tausend Leute schauten nun wenige Minuten mit absoluter Konzentration auf den Racing Court, um "ihr" Pferd zu beobachten.. denn schließlich standen bei einigen Leuten mehrere hundert Dollar auf dem Spiel....am Ende kann es aber dann nur einen Sieger geben...leider ist mir der Name schon wieder entfallen...von Pferd und Reiter...:-) Ist halt doch nicht so mein Sport. Aber ich hoffe ihr verzeiht mir! Dank meinem zurückhaltendem Interesse an diesen Tieren, trieb mich auch nichts dazu eine Wette abzuschließen, für mich sehen eh alle Pferde gleich aus...hahahahaha..aber nichts desto trotz war das ein wirklich gelungenes Ereignis mit viel tamtam... Es ist wirklich herrlich, wenn eine ganze Stadt für eine Veranstaltug mobilisiert werden kann...und alle, ob jung oder alt, ob arm oder reich..alle waren mit Freude dabei... sensationell!! Für mich ein weiterer schöner Tag in dieser tollen Stadt, in der man das ganze Jahr über so viel erleben kann...der Wahsinn!
Nachdem dann auch dieser Tag viel zu schnell vorüber war, galt meine ganze Aufmerksamkeit dann meinen 2 Klausuren, die ich nun hinter mich gebracht habe. Die nächsten 10 Tage habe ich nun zur Vorbereitung für meine letzte Klausur..und dann ist das Semester auch schon zu Ende...kaum zu glauben, aber wahr. Ich melde mich dann die Tage wieder, um euch noch ein paar schöne Eindrücke von Melbourne und einem exorbitantem Sommer hier zu vermitteln! Bis dahin, gehabt euch wohl!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen