Mittwoch, 18. November 2009

Why do all good things come to an end...?

Hey Leute...ja...heute ist es vollbracht..mein offizielles Auslandssemester ist mit dem heutigen Tage zu Ende gegangen...Ich hatte heute meine letzte Klausur...Leisure and Tourism Marketing...Ich habe es eigentlich immer noch nicht ganz realisiert, dass dieses lang geplante und herbeigesehnte Semester abroad nun schon zu Ende ist..schon krass... und ja, ihr kennt mich..."Saying Goodbye" gehört nicht wirklich zu meinen Stärken, deshalb fällt mir der Abschied von Leuten, Umgebung, ja sogar von meinem kleinen überhitzten Zimmer schon irgendwie schwer...aber ich habe euch mein Leid ja schon im letzten Eintrag geklagt. Als Fazit kann ich nur nochmal sagen, dass sich meine Erwartungen erfüllt haben, sie sogar übertroffen wurden. Alle Erfahrungen, ob an der Uni, mit den Aussies, mit anderen Internationals, mit Melbourne... ich bin einfach glücklich, diesen Weg gegangen zu sein.. best decision ever!!

Ab morgen beginnt dann das große Abenteuer...erstmal geht es, wie bereits erwähnt, nach Tasmanien, dann folgt Neuseeland...Übrigens..habe ich erwähnt, dass der Bungy Jump in Cairns und Sky Diving in Neuseeland schon fest stehen? Das wird ein Spaß...liebe Mutti, mach dir bitte keine Gedanken, da passiert schon nichts :-)

Ansonsten habe ich auch diese Woche, trotz Lernerei wieder viel erlebt, war unter anderem mit meiner Namensvetterin im Royal Melbourne Zoo. Ein wirklich schöner und großer Zoo, in dem man unter anderem australische, afrikanische und indische Tierchen begutachten kann. Hatten an diesem Tag auch optimales Wetter, nicht zu heiß, aber natürlich auch nicht zu kalt :-) Neben Tigern, Löwen, Giraffen, Reptilien und Bären, konnten wir auch kleine und große Kängurus mit Baby hautnah beobachten....total goldig sag ich euch! Natürlich waren auch Spinnen und Schlangen in Unmengen vertreten, diesmal aber Gott sei Dank hinter dicken Scheiben! Kein Grund zur Panik also....hahahahaha.... Der Tag verging dann auch wieder wie im Flug...abends haben wir uns dann noch zu einem finalen Abschiedsessen im Mosskitos getroffen... ein hervorragendes Restaurant mit überdimensionalen Portionen (genau das Richtige für unsere "Männer") An den ganz großen Verabschiedungsdramen musste ich dann zum Glück noch nicht teilnehmen, da ich eigentlich alle in den nächsten Wochen nochmal irgendwie und irgendwo antreffe :-) Mal wieder alles richtig gemacht die gute Frau :-) Aber ist wie gesagt schon ein komisches Gefühl..man hat sich in den letzten Monaten an all die Leute hier gewöhnt und nun kommt der Zeitpunkt, an dem man plötzlich realisiert, dass man viele vielleicht nie mehr wieder sieht. Klar bleibt man mit den engsten Freunden hier in Kontakt...aber was ist mit dem Rest? Wie ihr merkt, ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken... Frauen halt! Ich will euch auch gar nicht weiter zutexten...is jetzt mal genug, nicht wahr? Ich melde mich dann wieder nach Tasmanien...und bis dahin, haltet die Ohren steif Kinder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen