Freitag, 13. November 2009

Sommer, Beach, letzte Klausur...

Juhu meine Lieben...da bin ich wieder...ich melde mich zurück aus dem immer noch warmen Melbourne... naja, heiß trifft es wohl eher... nicht dass ich mich beschweren würde...aber die Nächte hier in meinem kleinen Zimmer, ohne Klimaanlage sind echt eine Qual....ahhhh.. da freut man sich schon richtig auf die Hostels, die immer voll klimatisiert sind... :-) Aber bevor die Reiserei losgeht, muss noch eine Klausur bewältigt werden. Seit einer Woche bin ich auch schon fleißig am lernen und nebenbei ein bißchen Melbourne am erkunden. War die letzten Tage sehr oft in St Kilda am Beach (ein sehr belebter Stadtteil von Melbourne), in diversen Parks am relaxen und lernen oder habe diese exorbitante Kaffee-Kultur über mich ergehen lassen und mich in kleinen putzigen Cafes niedergelassen. Die Woche war wirklich sehr schön und entspannt und lässt die Vorfreude auf meine anstehenden Reisen nur noch wachsen. Letzten Sonntag war ich mit einer Freundin zum Beispiel im Albert Park. Hier findet jedes Jahr im März der große Preis von Australien statt..Formel 1... Das ist echt eine schöne Strecke, direkt im Park gelegen und führt um einen großen See herum...werde ich mir dann im März wohl auch mal im TV anschauen :-)

Haben uns die Woche auch bei SPA Dreamtime eine 30-minütige Massage gegönnt...wie waren so gestresst von den ganzen Klausuren, da mussten wir uns mal was gönnen :-) Ansonsten haben wir die Tage mit lernen, lesen und BBQ über die Runden gebracht... so kann es im Prinzip weiter gehen... Es gibt wirklich viele schöne Ecken in Melbourne und auch noch gaaaaanz viel, was ich noch nicht gesehen habe. Nächste Woche wollen wir dann auch mal einen Ausflug in den Zoo starten...
Wie ihr an der linken Seite erkennen könnt, habe ich auch noch einiges auf meinem Programm stehen, bevor es dann wieder nach Deutschland geht....aber trotzdem ist die Zeit hier wie im Flug vergangen...unglaublich! Das Semester ist es jetzt schon so gut wie zu Ende und es beginnt die traurige Zeit der Verabschiedung.. in sowas bin ich ja immer ganz sentimental... furchtbar...aber trotzdem freue ich mich auf die kommende Woche, in der wir alle nochmal viel miteinander unternehmen, bevor sich dann alle in verschiedene Richtungen verabschieden... Gott sei Dank sieht man den einen oder anderen nochmal an der East Coast oder in Sydney...und außerdem.. Europa ist ja auch nicht allzu groß, sodass ein verlängertes Wochenende in Schweden, Holland oder England immer mal drin ist :-)
So meine Lieben, das wars für heute... ich melde mich dann nächste Woche wieder.... gehabt euch wohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen